Neubau Betreutes Wohnen in Hildesheim | JUNG - Architekturbüro, Innenarchitekturbüro Hildesheim
Neubau Betreutes Wohnen in Hildesheim

Neubau Betreutes Wohnen in Hildesheim

Nach der gemeinsamen Bauaufgabe in der Service-Wohnanlage in Drispenstedt hat nun auch der Stadtteil Ochtersum ein derartiges Haus bekommen. Nach dem Vorbild der vom Ministerium ausgezeichneten Anlage in der Hildebrandstraße, ist im Neubaugebiet am Steinberg eine ähnliche Wohnanlage entstanden.

Auf drei Etagen wurden 42 neue Wohnungen gebaut und mittlerweile auch bezogen. Zur Verfügung stehen Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 60 m² und 90 m². Alle Wohnungen haben eine Terrasse oder einen Balkon und sind barrierefrei. Das helle und freundliche Gebäude verfügt selbstverständlich über einen Aufzug und hält im Erdgeschoss Gemeinschaftsräume bereit. Eine großzügige Gartenanlage lädt zum Sitzen in der Natur ein.

Darüber hinaus ist im Haus ein Service- und Informationsbüro unseres Kooperationspartners Arbeiter-Samariter-Bund, ASB, untergebracht. Dort können die Bewohner Serviceleistungen und ambulante Dienste direkt vor Ort in Anspruch nehmen.

Bauherr

gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG

Standort

Hildesheim - Ochtersum

Planungs-/Bauzeit

2011 - 2012

Leistungsphasen

Entwurf bis Bauleitung