Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses in Hildesheim | JUNG - Architekturbüro, Innenarchitekturbüro Hildesheim
Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses in Hildesheim

Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses in Hildesheim

Das vorhandene Einfamilienhaus in Hildesheim wurde komplett umgebaut und um eine Etage aufgestockt. Ein Aufzug wurde bei der Baumaßnahme in das Gebäude integriert und ein Schwimmbad im Kellergeschoss eingebaut. Insgesamt entstand ein Haus von besonderem Reiz, mit einem schönen Ausblick, sehr großzügigen und hellen Räumen sowie Grundrisse, die in jeder denkbaren Lebenslage funktionieren.

Die neu eingesetzten Materialien wurden sehr sparsam verwendet. So sind die weiß umlaufenden Bänder und Putzflächen, der Klinker am Eingang und die dunklen Aluminiumfenster prägend für das moderne Gebäude. Die Haustechnik, samt allen Zu- und Entwässerungsleitungen, sowie die Bäder wurden in dem Zuge der Sanierung erneuert.

Bauherr

Privat

Standort

Hildesheim - Weinberg

Planungs-/Bauzeit

2012 - 2014

Leistungsphasen

Entwurf bis Bauleitung