Ausstellungshalle Transnorm | JUNG - Architekturbüro, Innenarchitekturbüro Hildesheim
Ausstellungshalle Transnorm

Ausstellungshalle Transnorm

Die Firma Transnorm System GmbH ist ein weltweit exportierendes Unternehmen, das sich auf dem Gebiet der Fördertechnik spezialisiert hat.

Für Kunden und Besucher des Unternehmens wurde eine Ausstellungshalle gebaut. Hier werden die Produkte der Firma präsentiert und erläutert. Zudem ist ein Besprechungsraum für Kundengespräche eingeplant worden. Dieser lässt sich flexibel zur Halle hin öffnen, so dass auch Betriebsversammlungen und Betriebsfeiern stattfinden können. Im Obergeschoss des Neubaus sind neun Arbeitsplätze entstanden.

Eine Herausforderung war die Erstellung des Baus bei laufendem Betrieb und eine möglichst flexible Nutzung der Ausstellungsfläche.

Bauherr

Transnorm System GmbH

Standort

Hildesheim - Harsum

Planungs-/Bauzeit

2006 – 2007

Leistungsphasen

Entwurf bis Bauleitung